[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
:)
wink
:D
;)
:(
o.O
>:(
8)
pueh
nick
sleep
:p
idee
ironie
hinterlist
doh
talktohand
igitt
?(
fehler
hurra
panik
nerd
dance
party
kaffee
explosion
headbang
maul
klugscheisser
up
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Jäger der vergessenen Foren
Beiträge: 7 | Punkte: 540 | Zuletzt Online: 31.07.2016
Registriert am:
14.10.2015
Geschlecht
männlich
    • Jäger der vergessenen Foren hat einen neuen Beitrag "Mein seltsames Hobby" geschrieben. 25.10.2015

      Das Chaos-Forum, ein dahinsiechendes Forum, oder: ein sterbendes Forum, das nicht sterben will... vielleicht sollte man hierfür den Ausdruck "untotes Forum" oder "Zombie-Forum" (letzteres doppeldeutig) oder kurz "Zombie" verwenden.
      Als Zombie gehört so ein Forum nicht direkt zum Thema, doch ein erfahrener Forenjäger findet auch hier Interessantes. ZB den Beitrag von "SakuraHaruno" vom 22.05.2009:

      Zitat
      besucht das forum!


      (http://www.razyboard.com/system/morethr … 96-60.html)

      Der gute hatte nämlich das gleiche Problem wie wir hier bzw wie unser guter MarcShmallow es hat - ein eigenes Forum, aber praktisch keine Mitglieder.
      Und selbstredend hat SakuraHaruno in seinem Beitrag auch den Link auf sein Forum nicht vergessen ... klickt mal drauf! - Ei der Daus (sic!), razyboard findet das Forum nicht!!! ist es etwa gelöscht worden? Nein, es ist noch da: http://www.razyboard.com/system/user_kakashi92.html - SakuraHaruno war bloß nicht fähig, seine url richtig einzutragen - und das, obwohl razyboard sogar noch einen Link-Button für die ganz Doofen zur Verfügung stellt (ihr könnt mal auf "Beitrag zitieren" klicken, dann seht ihr, was SakuraHaruno da produziert hat... wie er es freilich geschafft hat, seine url so zu vermurksen, bleibt wohl für immer ein Rätsel).

      Jedenfalls, ein Forum, das einen solch intelligenten Besitzer hat, braucht keine Feinde mehr. Wenige Monate nach SakuraHarunos verkorkster Werbung, am 11.10.2009, erschien denn auch dort der letzte Beitrag. Seit dem, also seit sechs Jahren, ist auch dies ein verwaistes Forum.




      PS: Der Vollständigkeit halber muss gesagt werden, dass ein Banner auf http://www.razyboard.com/system/user_kakashi92.html darauf verweist, das Forum sei umgezogen, nämlich hierhin: http://58949.dynamicboard.de/. Wie man sich schon denken kann, ging auch dieses Forum alsbald in die Ewigen Jagdgründe ein: über 2010 kam man hier nicht hinaus, von ein paar bezugslosen, sporadischen Postings mal abgesehn (aufgrund letzterer gehört http://58949.dynamicboard.de/ in die Kategorie der untoten Foren - ja, ich hab mich jetzt gerade entschlossen, diese Ausdruck in den Rang eines Fachausdrucks zu erheben!)




      PPS: Ich bin euch noch was schuldig, denn in meinem Anfangsbeitrag schrieb ich

      Zitat
      Das ganze hat gewissermaßen einen philosophischen Aspekt...


      Ja, der philosophische Aspekt fehlte bisher. Ich war eher etwas sarkastisch... Bei dem Forum, das ich euch demnächst vorstelle, wird der philosophische Aspekt vorhanden sein! Bis dann!

    • Jäger der vergessenen Foren hat einen neuen Beitrag "Mein seltsames Hobby" geschrieben. 22.10.2015

      And Now for Something Completely Different: Sport! Ein Gott sei Dank in Vergessenheit geratenes Lied heißt "Fußball ist unser Leben". Aus dem Titel ist indessen nicht zu schließen, dass Fußballforen ein langes Leben hätten. Dies beweist das Fussballforum. Es hatte seine aktive Zeit von Ende 2005 bis Sommer 2006.

      Über ein Jahr später, am 29.12.2007, registrierte sich der User zeet und schrieb exakt einen Beitrag: http://www.razyboard.com/system/morethr … #go_159852 - eine Unterschriftensammlung! Wie kommt man auf die Idee, Unterschriften in einem sichtlich seit über einem Jahr toten Forum sammeln zu wollen?

      Aber wir haben da noch so einen Spezi: der nichtregistrierte User grisu07 schrieb am 08.12.2010, also noch 3 Jahre später, stolze 9 Beiträge, alle gleichen Inhalts, nämlich:

      Zitat

      Hallo, mein Name ist Alex Stanimiroudis (29 Jahre). Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fussballverein im Raum Berlin/Brandenburg, die in der Oberliga spielen und noch Spieler für die defensiven Aussenpositionen oder für die Offensive benötigen. Ich habe bereits in Göttingen in der Oberliga gespielt und somit Oberligaerfahrung gesammelt. Zuletzt bin ich bei Preussen Hameln 07 aktiv gewesen. Leider musste der Verein aufgelöst werden, so dass ich im Moment vereinslos bin. Demnach wäre ich auch sofort spielberechtigt. Vor diesem Hintergrund freue ich mich über jegliche Kontakte.

      Tel.: [Nummer vom Forendatenschutzbeaftragten entfernt]
      e-mail.: [EMailadresse vom Forendatenschutzbeaftragten entfernt]



      ... und wenn er nicht gestorben ist, dann sucht er wohl noch heute!

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen